Jobs finden
Max, Kundenberater
Max, Kundenberater

03. August 2022

Max, Kundenberater

Max berät unsere Kunden jeden Tag rund um das Thema Mobilfunk - und das mit direktem Blick auf den Kölner Dom. Im Interview erzählt er uns, wie er seinen Einstieg und die Einarbeitung bei CHECK24 erlebt hat, welche Flexibilität sein Job bietet und warum ihn sein Job jeden Tag aufs Neue begeistert.

Hallo Max. Stell Dich bitte kurz vor.
Max:

Ich bin Max, 33 Jahre alt, gelernter Bürokaufmann und seit Oktober 2017 bei CHECK24 in Köln. Bei CHECK24 bin ich als Junior Kundenberater gestartet und konnte mich bis zum Senior Kundenberater weiterentwickeln. Ich berate unsere Kunden rund um das Thema Mobilfunk und betreue diese umfangreich durch verschiedene Prozesse. Da wir unsere Kunden über eine Vielzahl von Kanälen unterstützen, bin ich unter anderem für die Kundenanfragen im Social Media-Bereich zuständig, was eine spannende Abwechslung mit sich bringt. Zudem bin ich auch in der Reklamationsabteilung tätig, wo ich für die Kommunikation zwischen Kunden und Anbietern zur abschließenden Klärung offener Anliegen verantwortlich bin.

Wie war Dein Einstieg bei CHECK24?
Max:

Durch eine Personalvermittlung bin ich damals auf CHECK24 aufmerksam geworden und habe nach einem ersten Telefoninterview und einem weiteren Vorstellungsgespräch dann die Zusage erhalten.
Die Einarbeitungszeit war sehr herzlich, da ich als Neustarter für die Einarbeitungszeit direkt einen Ansprechpartner zur Verfügung gestellt bekommen habe. Zudem habe ich direkt zu Beginn sämtliche Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen kennengelernt und habe mich dadurch direkt sehr wohlgefühlt.

Dein Tipp an Bewerber?

Sei offen, kommunikativ, neugierig und vor allem Du selbst. Auch Quereinsteiger können bei CHECK24 einen Neustart wagen!

Max, Kundenberater

Was liebst Du an Deinem Job am meisten?
Max:

Da wir über eine sehr große Tarif- und Anbieterauswahl verfügen, ist es mir sehr wichtig Up-to-Date zu bleiben - so weiß ich auch bei kritischen Themen, was zu tun ist. Ich spüre jeden Tag, dass unsere Kunden sehr dankbar für die Unterstützung sind, welche sie durch uns bekommen. Unabhängig vom Aufgabenbereich bietet CHECK24 mir neben einem kostenlosen Jobticket, ein dreizehntes Monatsgehalt, mobiles Arbeiten, regelmäßig kostenlosen Checkito-Lunch, eine Müslibar und einen gut gefüllten Getränkekühlschrank an, bei dem ich mich nach der Arbeit für ein Feierabendbier bedienen kann. Besonders aber die regelmäßigen Drinkout-Partys und die Teamevents, welche für alle Kollegen organisiert werden, sorgen zusätzlich für tolle Stimmung. Es ist immer was los!

Wie arbeitet Dein Team zusammen?
Max:

Mein Team sitzt am Mediapark in Köln, wir haben große helle Räume mit Blick auf den Kölner Dom. Wir stellen mit unseren Teams abwechselnd von 8 bis 17 Uhr oder 11 bis 20 Uhr die Erreichbarkeit für unsere Kunden sicher. Wer möchte, darf freiwillig später am Tag von 13 bis 22 Uhr starten oder auch mal am Wochenende reinkommen. Für einen Schichtantritt am Wochenende erhält man einen Ausgleichstag und entsprechende Zuschläge. Somit braucht man im Falle eines wichtigen Termins innerhalb der Woche keinen Urlaub zu nehmen. Mein Tag gestaltet sich nicht nur zeitlich flexibel - mal telefoniere ich natürlich mit Kunden, mal schreiben wir E-Mails und ab und zu rufe ich auch unsere Partner an. Ein bunter Mix aus allem, was eben gerade ansteht.

Was ist Deine größte Motivation?
Max:

Die Dankbarkeit und Wertschätzung, welche einem die Kunden und auch CHECK24 als Arbeitgeber entgegenbringt, besonders für mich als langjährigen Mitarbeiter, ist das immer wieder aufs Neue motivierend.

Bereit für CHECK24?

Bewirb Dich jetzt!

Jetzt direkt bewerben