Für neue Produkt-Features sowie Prozess-Optimierungen für die Produktbereiche von CHECK24 analysierst Du große Datenmengen, konzipierst Datenpipelines und entwickelst moderne Machine-Learning-Modelle zum Einsatz in unseren Produktivsysteme.
Du konzipierst und entwickelst Datenpipelines und Machine-Learning-Modelle für neue Produkt-Features und Prozess-Optimierungen für die Produktbereiche sowie CHECK24-gesamt. Eigenverantwortlich implementierst Du die entwickelten Algorithmen und Modelle vom Prototypen bis zum Produktivmodus. Hierfür nutzt Du modernste Cloud-Technologien. Dabei spielt die intensive Zusammenarbeit mit den CHECK24-Produktbereichen (z.B. Geschäftsleitung, Produktmanagement, IT) eine sehr wichtige Rolle.
Durch Business Intelligence mit Big Data und statistischen Methoden erkennst Du Muster, Cluster oder Interdependenzen, z.B. zur zielgerichteten Analyse und Auswertung von Customer Journey Daten. Mithilfe von Tools wie Tableau, QlikSense, Excel visualisierst Du diese Daten, um eine Grundlage für operative und strategische Entscheidungen zu haben. Ein Spezialgebiet im E-Commerce: Web-Tracking mit Google Analytics/Matomo sowie A/B-Testing. Dabei spielt die intensive Zusammenarbeit mit dem CHECK24 Produktbereichen eine sehr wichtige Rolle. Du arbeitest direkt mit Geschäftsleitung, Produktmanagement und der IT zusammen.