Jobs finden
Jakob & Sebastian
Jakob & Sebastian

23. März 2023

Jakob, Inhouse Consultant

Wer auf Jobsuche ist, stößt in Stellenanzeigen immer wieder auf verschiedene Buzzwords. Doch was verbirgt sich hinter diesen trendigen Begrifflichkeiten? Wir verraten Dir im Video, was wir bei CHECK24 unter Impact und Ownership verstehen und weshalb Jakob das beste Beispiel für steile Karrierechancen im Inhouse Consulting ist.

Was versteht man bei CHECK24 unter Ownership?
Jakob:

Bei uns im Inhouse Consulting hast Du ab Deinem ersten Tag Ownership für Deine eigenen Projekte, treibst diese voran und kannst Dich hier beweisen. Es gibt eine spannende Projektvielfalt, vom Umsetzen strategischer Dinge bis zum Vertrieb - man kann sich echt austoben.

Wenn man viel Ownership hat, kommt dann auch eine Karriere mit, oder?
Jakob:

Natürlich! Bei den Erfahrungen, die du da in kurzer Zeit sammeln kannst, kannst Du Dich auch sehr schnell weiterentwickeln. Du wirst viele Leute kennenlernen, Deine eigenen Themen vorantreiben und dann nach zwei bis drei Jahren den nächsten Schritt machen und in ein bestehendes Produkt gehen oder vielleicht sogar ein Neues aufbauen.

Für mich steht dieser nächste Schritt gerade an, da ich gerade dabei bin ein neues Produkt aufzubauen und die Karrierechancen am eigenen Leibe erfahre.

Welchen Impact hat Deine Arbeit bei CHECK24?
Jakob:

Den Impact siehst und spürst Du bei uns im Team eigentlich jeden Tag. Das ist auch das coole, was das Inhouse Consulting von einer externen Unternehmensberatung unterscheidet. Du bist nicht nur bis zu dem Punkt da, wenn das Konzept dann schön steht und in irgendeiner Schublade landet, sondern begleitest das Projekt und siehst, was Deine Ideen für einen Impact fürs Unternehmen haben.

Bereit für CHECK24?

Bewirb Dich jetzt!

Jetzt direkt bewerben