Jobs finden
Damir, Senior Key Account Manager
Damir, Senior Key Account Manager

02. November 2022

Damir, Senior Key Account Manager

Damir arbeitet seit 2018 als Product & Key Account Manager. Er stieg nach seinem Master in BWL bei CHECK24 ein und ist mittlerweile Senior Product & Key Account Manager am Standort Köln. Im Interview verrät er wie er in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behält und erzählt mehr über den Zusammenhalt in seinem Team.

Hallo Damir, stelle Dich bitte kurz vor.
Damir:

Ich bin Damir, komme aus Köln und habe an der Universität zu Köln meinen Bachelor und Master in BWL gemacht. Als ich auf CHECK24 als Arbeitgeber aufmerksam geworden bin, habe ich ständig gelesen, wie innovativ und dynamisch das Unternehmen sei. Das hat mich damals schon sehr neugierig gemacht. Zwei Wochen nach meinem Masterabschluss habe ich im Oktober 2018 als Product & Key Account Manager angefangen, damals noch als Junior. Heute bin ich Senior Product & Key Account Manager und kann bestätigen, dass die Eigenschaften innovativ und dynamisch absolut zutreffend sind.

Was macht die Arbeit als Key Account Manager besonders?
Damir:

Als Key Account Manager ist man die Schnittstelle zwischen CHECK24 und allen externen Partnern, sodass sich regelmäßig neue Themen ergeben, wodurch meine Arbeit sehr abwechslungsreich ist. Die Schnittstelle ist man aber auch intern, wenn beispielsweise mehrere Abteilungen koordiniert werden müssen, die an einem großen Partnerprojekt arbeiten. So ist man nie in seiner Blase gefangen, weil es Teil der Arbeit ist, über den Tellerrand zu schauen. Das bietet viele Möglichkeiten, die eigene Entwicklung zu fördern und eigene Ideen kreativ einzubringen.

Wie behältst Du in stressigen Situationen einen kühlen Kopf?
Damir:

Ich verlasse für einen Moment komplizierte Denkmuster, lehne mich eine Minute zurück und betrachte die Situation aus der Vogelperspektive. Ich mache mir bewusst, was eigentlich bei jeder Problemstellung im Fokus steht - nämlich die Kunden. Dies hilft mir nicht nur stressige Situationen zu meistern, sondern treibt innerlich noch mehr an.

Das Beste an CHECK24?

Bei CHECK24 bekommst Du früh Verantwortung, wodurch Du die Möglichkeit erhältst, Dich weiterzuentwickeln und zu wachsen.

Damir, Key Account Manager

Welcher ist Dein Lieblings-Aufenthaltsraum an Deinem Standort?
Damir:

Das ist ganz eindeutig der Tischtennis-Raum, wo es nach dem Lunch regelmäßig spannende Matches gibt. Aktuell haben wir sogar ein Turnier organisiert, an dem der ganze Standort teilnimmt.

Wie würdest Du Deine Beziehung zu Deinem Team beschreiben?
Damir:

Das Verhältnis ist locker und angenehm, im Grunde freundschaftlich. Jeder ist bereit Kritik anzunehmen, aber auch selbst Kritik zu äußern. Dieses freundschaftliche Verhältnis treibt uns als Team an. Es gab noch nie den Fall, dass jemand aus dem Team mit einer großen Aufgabe alleine gelassen wurde, während alle anderen Feierabend machten. Stattdessen wurden die Aufgaben aufgeteilt, dadurch schneller erledigt und in den Feierabend ist man dann gemeinsam gegangen, um das Ganze zu feiern.

Welche Eigenschaften sollte der ideale Kollege mitbringen?
Damir:

Zuerst ist Lernbereitschaft sehr wichtig: Mit jedem Tag praktischer Arbeit lernt man insbesondere in der Anfangszeit noch sehr viel Neues und selbst als „alter Hase“ lernt man nie aus. Daneben ist Eigeninitiative wichtig für den Job, denn bei uns bekommst Du schon relativ früh viel Verantwortung und hast dadurch die Möglichkeit, dich zu entwickeln und zu wachsen. Wichtig dabei ist, nicht aufzugeben, wenn es mal schwer wird und die Themen selbstständig und verantwortungsbewusst zu pushen.

Werde Teil von CHECK24!

Bewirb Dich jetzt!

Jetzt direkt bewerben