Jobs finden
App Hackathon 2022
App Hackathon 2022

19. Juli 2022

CHECK24 Events: App Hackathon

CHECK24 Vergleiche über Smartphone und Tablet werden immer beliebter und unsere App-Entwickler arbeiten tagtäglich daran, unseren Kunden ein noch besseres Vergleichserlebnis zu bieten. Um den standortübergreifenden Austausch zu fördern und gemeinsam die App noch besser zu machen, veranstaltete CHECK24 den App-Hackathon 2022.

App Hackathon 2022

Die kontinuierliche Entwicklung und Optimierung der CHECK24 App ist wichtig, um unseren Kunden das beste Vergleichserlebnis zu bieten. Der Kunde muss schnell Vergleichsergebnisse erhalten! Wie auch andere Bereiche bei CHECK24, arbeiten unsere App Developer produktspezifisch, konzipieren und entwickeln für jeden Bereich eigene, innovative Features. Um den standortübergreifenden Austausch dennoch zu fördern und die App gemeinsam noch besser zu machen, veranstaltete CHECK24 den App-Hackathon 2022.

Für zwei Tage kamen 90 App Developer, sowohl iOS als auch Android, aus allen CHECK24 Standorten in unserem Headquarter in München zusammen. Selbst Entwickler von unserem Standort in Madrid reisten an, um das spannende Event miterleben zu können. Bereits seit 2017 wird der App Hackathon für alle App-Entwickler in München am Headquarter bei CHECK24 veranstaltet.

Warum wird der App Hackathon veranstaltet?

Bei diesem Event haben die Teilnehmer die Chance, die Kollegen von anderen Standorten persönlich kennenzulernen und sich in einer lockeren Atmosphäre zu fachlichen Themen auszutauschen, die über den täglichen Fokus in der Firma hinausgehen.

Wie lief das Event ab?

Nach einem ersten Kennenlernen wurden die vorbereiteten Pitches mit den Hack-Ideen präsentiert. Die Themen reichten von einfachen Utility Apps, die den Alltag erleichtern, über ganze Apps bis hin zu Hardware Prototypen. Sobald sich ein Team gefunden hat, das an einem Thema gemeinsam „hacken“ wollte, konnte es auch schon losgehen. Außerdem wurde eine Foto-Challenge organisiert, bei der man tolle Preise wie Hoodies gemeinsam als Team gewinnen konnte.

Zwischendurch wurde ein besonderes Augenmerk auf das Wohlergehen aller gelegt: Mit kleinen Auflockerungs-Übungen und „Energizer-Games“ konnten die Teilnehmer noch besser an ihren Themen arbeiten. Zum Abschluss des ersten Tages wurde der Abend mit einem gemeinsamen Essen und einer angemessenen Feier gebührend verbracht.

Auch am zweiten Tag wurde fleißig weiter gehackt. Zum Abschluss bereiteten die Teams ihre Präsentationen vor, um sich gegenseitig über die Projekte zu informieren. Mit kleinen Goodie-Bags und einer Abschlussrunde endete ein gelungenes Event mit über 90 App Entwicklern.

Bereit für CHECK24?

Bewirb dich jetzt!

Jetzt direkt bewerben