Wir investieren stark in die eigene Markenbildung: Werbung, an die man sich erinnert, erfolgreiche Google Marketing Kampagnen sowie Pressearbeit über Themen, die unsere Kunden interessieren.
Durch Planung und Umsetzung von Werbekonzepten mit Schwerpunkt auf TV, wirkst Du bei der Umsetzung eines ganzheitlichen Markenauftritts von CHECK24 mit. Die Produktion von TV- und Radio Spots übernehmen wir als Experten selbst! Du arbeitest dabei projektorientiert und rundest unseren Markenauftritt mit der Planung und Steuerung von Social Media Kampagenen ab.
In Deiner Hand liegt die Planung und Durchführung von strategischen Online-Marketing Konzepten. Du übernimmst außerdem eigenständig die Verantwortung für SEA Performance Kampagnen und verlierst dabei natürlich nicht die KPIs aus den Augen. Apropos Verantwortung: Die haben wir auch für das Budget für verschiedene Online-Channels, daher arbeitest Du direkt mit der Geschäftsführung in den Vergleichsprodukten zusammen.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte – aber in dem Tarifdschungel ist es wichtig, unseren Kunden relevante Infos verständlich und transparent aufzubereiten. Dazu konzipierst Du redaktionellen Content für einzelne Produktvergleiche und setzt diesen auch direkt um. Selbstverständlich schreiben wir dabei suchmaschinen- und vermarktungsorientierte Texte und verfassen auch Fach-, Ratgeber- und Newsartikel. Das Redigieren geschriebener Texte gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich.
Du bist mit dem Team für die inhaltliche und textliche Gestaltung von Pressemitteilungen sowie Pressetexten verantwortlich. Dazu gehört die eigenständige Recherche, Analyse und verständliche Aufbereitung von komplexen Daten sowie die Erfolgskontrolle von PR-Maßnahmen.