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Sotiris, Geschäftsführer Kundenmanagement
Sotiris, Geschäftsführer Kundenmanagement

08. Februar 2025

Sotiris, Geschäftsführer Kundenmanagement

Sotiris ist seit 2012 in der Kundenberatung bei CHECK24 Mietwagen und mittlerweile auf Managementebene tätig. Im Interview verrät er seinen Schlüssel zum Erfolg für eine Karriere im Kundenservice.

Hallo Sotiris, stell Dich bitte kurz vor.
Sotiris:

Ich bin Sotiris, stolzer Papa von zwei wundervollen Töchtern im Alter von 6 und 9 Jahren. Im Jahr 2012 habe ich bei CHECK24 angefangen, als der Travel-Bereich noch recht überschaulich war und durfte seitdem das starke Wachstum in der Kundenberatung begleiten. Ich bin ein leidenschaftlicher Touristiker und liebe es, zu reisen, fremde Kulturen zu erleben und Städte zu erkunden – natürlich immer mit einem Mietwagen!

Wie war Dein Karriere-Weg bei CHECK24 Mietwagen?
Sotiris:

In meiner letzten Rolle als Head of Department war ich für das Kundenmanagement im Bereich Mietwagen verantwortlich und leitete ein engagiertes Team von neun Teamleitern. Ich sorgte für einen reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts, setzte die Geschäftsstrategie um und kümmerte mich unter anderem um die Gewinnung, Entwicklung und Bindung unserer Mitarbeiter.

Die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie mit der nächsten Management-Ebene ermöglichte mir wertvolle Einblicke, die ich nun als Geschäftsführer gezielt einbringen kann. In dieser Position habe ich die Möglichkeit, die Unternehmensstrategie aktiv mitzugestalten und unseren Fokus auf die bestmögliche Customer-Experience sowie die Zufriedenheit unserer Kunden konsequent weiter voranzutreiben.

Das Beste an CHECK24?

Wir sind wie Schnellboote – flexibel, entscheidungsfreudig und immer in Bewegung.

Sotiris, Geschäftsführer Kundenmanagement

Nenne Dein schönstes Erlebnis im Kundenmanagement in den letzten 12 Jahren bei uns?
Sotiris:

In den letzten zwölf Jahren gab es viele schöne Erlebnisse im Kundenmanagement, aber besonders erinnere ich mich an die Momente, in denen wir Kunden bei ihren Problemen wirklich weiterhelfen konnten. Es ist jedes Mal eine große Freude, positive Rückmeldungen von Kunden zu erhalten, die sich für unsere Unterstützung bedanken.

Ebenso wertvoll sind die zufriedenen Rückmeldungen aus meinem Team. Wenn ich sehe, dass unsere Arbeit nicht nur den Kunden, sondern auch den Kollegen etwas Positives bringt, ist das immer wieder ein schönes Erlebnis.

Zum Schluss beantworte uns noch Deine Top 3 Must-Haves, um im Kundenmanagement bei CHECK24 Mietwagen Karriere zu machen?
Sotiris:

Kooperationsfähigkeit und Netzwerken – Der Aufbau eines Netzwerks mit Partnern und anderen Teams fördert abteilungsübergreifendes Denken und unterstützt die richtige Positionierung im Unternehmen.

Prozessoptimierung und strategisches Denken – Die kontinuierliche Suche nach Wegen, Prozesse mithilfe strategischen Denkens und effizienter Problemlösung zu verbessern, ist für das Unternehmen äußerst wertvoll und kann schnell zu verantwortungsvolleren Positionen führen.

Starke Führungskompetenz und Teamarbeit – Dabei ist es wichtig, nicht nur Entscheidungen zu treffen, sondern auch die Kommunikation zu fördern und das Team zur gemeinsamen Zielverwirklichung zu inspirieren.

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