Jobs finden
Sophie & Kathi, Lead Performance Marketing Management
Sophie & Kathi, Lead Performance Marketing Management

18. Oktober 2022

Kathi & Sophie, Lead Performance Marketing

Katharina und Sophie haben vor sechs Jahren gemeinsam in Leipzig als Trainee im Performance Marketing angefangen, mit dem Ziel die Marketing Abteilung für das Produkt Pauschalreise aufzubauen. Im Interview geben die beiden spannende Einblicke in ihren Alltag als Doppelspitze und erzählen mehr über ihren Weg vom Trainee zum Lead.

Hallo ihr beiden. Stellt Euch bitte kurz vor.
Kathi:

Ich bin Kathi, seit sechs Jahren bei CHECK24 und arbeite als Lead im Performance Marketing. Mein Fokus liegt besonders in der Betreuung der SEA Kanäle für das CHECK24 Produkt Hotel. Dabei ist eine enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der IT unerlässlich und auch regelmäßige Performanceanalysen zur stetigen Weiterentwicklung unserer SEM Aktivitäten ist Teil unseres Tagesgeschäfts.

Sophie:

Ich bin Sophie und arbeite ebenfalls seit sechs Jahren bei CHECK24 und bin wie Kathi inzwischen Lead im Performance Marketing. Auch ich betreue und koordiniere die verschiedenen Channels wie Google Ads, Display oder Social Media für die unterschiedlichsten Reiseprodukte - mein Fokus liegt jedoch auf dem CHECK24 Produkt Pauschalreise. Markt- und Wettbewerbsanalysen dürfen bei der strategischen Ausrichtung unserer Maßnahmen nicht fehlen.

Warum CHECK24?
Kathi:

Mir gefiel zum Einstieg besonders, dass wir in unserem Job die unterschiedlichen Bereiche des Performance Marketings kennen lernen durften und die Chance hatten gemeinsam ein neues Team in Leipzig aufzubauen.

Sophie:

Genau – gemeinsam etwas Neues aufzubauen, dabei gleichzeitig von Experten zu lernen und sich nach dem Studium in einem agilen Arbeitsumfeld wiederzufinden, haben für mich den Reiz an der Traineestelle ausgemacht.

Das Beste an CHECK24?

Die Chance in einem jungen Team zu arbeiten, welches ständig wächst und fachlich immer in Bewegung bleibt!

Kathi, Sophie Lead Performance Marketing

Wie hat sich Euer Job in den letzten Jahren verändert und was ist das Beste daran?
Kathi & Sophie:

Der CHECK24 Reisebereich ist permanent in Bewegung und wächst von Jahr zu Jahr. Dadurch verändert und erweitert sich nicht nur konsequent unser Aufgabenportfolio, sondern auch unser Team wächst stetig mit. Das macht unseren Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich. Darüber hinaus gefällt uns vor allem die enge Zusammenarbeit im Team sowie die flachen Hierarchien. Eigene Ideen und Konzepte stoßen auf jeder Ebene auf offene Ohren.

Was könnt Ihr über Eure Arbeit bei CHECK24 erzählen?
Kathi:

Während meines Traineeships war die Lernkurve sehr steil, die Aufgaben waren aber trotzdem individuell auf uns und unsere Stärken abgestimmt. Ich kann definitiv sagen, dass wir auch nach sechs Jahren jeden Tag aufs Neue dazu lernen, uns austesten und weiterentwickeln können.

Sophie:

Neben dem Arbeitsalltag im Performancemarketing haben wir mittlerweile eine Stufe erreicht, in der wir nicht nur dazulernen und uns weiterentwickeln, sondern unser Wissen auch aktiv an unsere neuen Teammitglieder weitergeben können. Das macht Spaß. Allgemein leben unsere Teams vom Wissens-Sharing und Best Practices. Fachlich gesehen bleiben wir so einfach immer in Bewegung und treten nie auf der Stelle.

Was sollte ein ideales Teammitglied mitbringen?
Kathi & Sophie:

Unser idealer Kollege sollte auf jeden Fall Lust auf Online Marketing und die neusten Trends im SEA Bereich haben. Wenn er oder sie darüber hinaus auch noch Freude am Verreisen hat, finden Spaß und Arbeit bei uns im Team zusammen.

Wo wir gerade bei Thema sind - am wichtigsten ist Humor, denn der wird bei uns im Team ganz großgeschrieben!

Bereit für CHECK24?

Bewirb Dich jetzt!

Jetzt direkt bewerben