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Sebastian, Kundenberater
Sebastian, Kundenberater

03. Juli 2023

Sebastian, Kundenberater

Sebastian arbeitet seit eineinhalb Jahren im Bereich Pauschalreise bei CHECK24 in Magdeburg. Dort betreut und berät er die Kunden vor, während und nach ihrer Reise. Wie er mit herausfordernden Kundensituationen umgeht und auf was er bei CHECK24 nicht mehr verzichten möchte, verrät Sebastian im Interview.

Hallo Sebastian, stell Dich bitte kurz vor.
Sebastian:

Hallo, schön, dass ich an diesem Interview teilnehmen darf. Mein Name ist Sebastian, ich bin 37 Jahre alt, habe viele Jahre in der Hotellerie gearbeitet und eine Ausbildung zum Hotelfachmann abgeschlossen. Seit 18 Monaten bin ich ein Teil vom CHECK24 Pauschalreise-Team.

Vom Standort Magdeburg aus betreue und berate ich unsere Kunden vor, während und nach ihrer Reise zu allen Anliegen rund um die schönste Zeit des Jahres.

Worauf freust Du Dich am meisten, wenn Du montags zur Arbeit gehst?
Sebastian:

Ich komme tatsächlich auch noch freitags gerne in unser Büro, dort erwartet mich nämlich ein kleines eingespieltes Team von ca. 10 Kollegen, welches mich, jeden Tag aufs Neue, mit viel Teamgeist und Spaß im Joballtag empfängt und positiv überrascht.

Wie empfindest Du die Arbeitsatmosphäre bei CHECK24 am Standort in Magdeburg?
Sebastian:

Die Arbeitsatmosphäre am Standort Magdeburg empfinde ich als sehr familiär, freundschaftlich und ausgesprochen fair zu jedem einzelnen Mitarbeiter.

Erzähle uns mehr über das Magdeburger-Office! Welche Standort-Benefits gefallen Dir am besten?
Sebastian:

Am Standort Magdeburg treffen wir uns regelmäßig zu kleinen und auch größeren Events wie beispielsweise Grillen, Bowling, Bootstouren oder einfach nur für ein kühles Getränk zum Feierabend. Wir tauschen unsere Erfahrungen aus, lernen uns immer wieder etwas besser kennen und natürlich lachen und feiern wir auch gerne gemeinsam.

Das Beste an CHECK24?

Das Gefühl, zu einer großen Familie dazuzugehören, ist wirklich einzigartig.

Sebastian, Kundenberater

Was sollten potenzielle Bewerber mitbringen, um bei Euch erfolgreich durchzustarten?
Sebastian:

Um bei uns in der Kundenberatung Erfolg zu haben, solltest Du gerne mit und für andere Menschen arbeiten und definitiv Geduld mitbringen. Zudem sollte Dir neben Kommunikationsstärke auch die Arbeit im Team Spaß machen!

Wie gehst Du mit verärgerten Kunden oder herausfordernden Kundensituationen um?
Sebastian:

Eigentlich immer verschieden, je nachdem wie emotional der Kunde ist.

Die Herausforderungen sind immer etwas anders und jeder Kunde ist für sich einzigartig.

Mal zeige ich viel Mitgefühl und manchmal höre ich unseren Kunden auch einfach nur zu, da sie oftmals einfach jemanden brauchen, der ein Ohr für Ihre Herausforderung hat. Nicht selten wird dann aber auch gemeinsam mit den Kunden gelacht.

Gibt es etwas Besonderes bei CHECK24, auf das Du nicht mehr verzichten kannst?
Sebastian:

Der CHECKito-Spirit. Das Gefühl, zu einer großen Familie dazuzugehören, unabhängig davon, ob ich Rücksprachen mit Kollegen aus Dresden, Chemnitz, Halle oder Leipzig führe. Wir sind ein Team und das wird so zelebriert, dass ich es vermissen würde, wenn es nicht mehr da wäre.

Und zum Schluss verrate uns mal, was motiviert Dich in der Kundenberatung jeden Tag Dein Bestes zu geben?
Sebastian:

Dass wir einer der Besten sind, ist bereits eine schöne Motivation. Wir werden regelmäßig in unterschiedlichsten Themen geschult und sollte ich eine Frage eines Kunden mal nicht beantworten können, gibt es auf allen Gebieten Spezialisten unter unseren Kollegen, die mir mit Ihrem Wissen zur Seite stehen. Das macht das Arbeiten ungemein angenehm, da man das Gefühl hat, fast immer eine zufriedenstellende Lösung für den Kunden gefunden zu haben. Ich weise nochmals darauf hin, es geht schließlich um die schönste Zeit des Jahres.

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