Jobs finden
Hire a Friend: Alex & Jenny
Hire a Friend: Alex & Jenny

23. Februar 2023

Hire a Friend: Alex & Jenny

Alex arbeitet bereits seit fünf Jahren bei CHECK24 in Leipzig und verantwortet dort die Personalentwicklung unserer Reise-Produkte. Aufgrund seiner positiven Erfahrungen bei CHECK24 hat er Jenny vor einem halben Jahr über das Hire-a-Friend-Programm geworben. Mittlerweile arbeitet Jenny in der Buchhaltung beim Flugvergleich in Leipzig. Wieso Alex CHECK24 als Arbeitgeber empfohlen hat und was genau Jenny davon überzeugt hat sich zu bewerben, erfährst Du im Interview.

Hallo ihr beiden. Stellt Euch bitte kurz vor.
Alex:

Hallo, ich bin Alex und arbeite seit fünf Jahren bei CHECK24. Dort verantworte ich die Personalentwicklung unserer Reise-Produkte.

Jenny:

Hi, ich bin Jenny. Ich bin seit 6 Monaten bei CHECK24 und in der Buchhaltung des Flugvergleichs. Buchhalterin bin ich bereits seit über 5 Jahren, komme jedoch ursprünglich aus dem Bereich Sportökonomie.

Woher kennt ihr Euch?
Alex:

Wir kennen uns tatsächlich schon eine ganze Weile, seit 2005, um genau zu sein. Die Kurzfassung: wir waren verheiratet, sind glücklich getrennt und haben einen fast erwachsenen gemeinsamen Sohn.

Was hat Alex über seinen Job erzählt und wieso hat Dich das so überzeugt?
Jenny:

Alex hat schon öfter erwähnt, dass ich mich doch bei CHECK24 bewerben könnte. Ich war in Elternzeit und in meinem damaligen Job gab es einige Veränderungen, mit denen ich nicht zufrieden war. Bei CHECK24 passten sowohl das Teamgefüge als auch die Möglichkeiten sich zu entwickeln zu meinen Vorstellungen. Daraufhin war ich offen für eine berufliche Veränderung und habe mich beworben.

Das Beste an CHECK24?

Mir gefällt, dass ich die Möglichkeit habe in Prozessen mitzuwirken und meine Ideen direkt umzusetzen.

Jenny, Buchhalterin Flugservice

Wieso dachtest Du, dass Jenny zu CHECK24 passt?
Alex:

Jenny ist wissbegierig, sehr ehrgeizig und mit ihrer offenen Art passt sie einfach gut ins Flugteam. Außerdem weiß ich, dass sie sich immer voll reinkniet und genau solche Kollegen suchen wir ja.

Wie lief Dein Bewerbungsprozess ab?
Jenny:

Ich habe meine Unterlagen auf Alex anraten ganz normal über das Portal hochgeladen, ihn dabei natürlich als „Quelle“ angegeben. Danach hatte ich zwei Bewerbungsgespräche mit meiner Teamleiterin und dem Geschäftsführer. Innerhalb von drei Wochen war alles unter Dach und Fach und wir haben den Vertrag unterzeichnet.

Alex, würdest Du CHECK24 erneut als Arbeitgeber empfehlen?
Alex:

Ja, na klar, immer wieder gern.

Wurden Deine Erwartungen erfüllt und bist Du glücklich in Deiner jetzigen Position?
Jenny:

Meine Erwartungen wurden sogar übererfüllt. Mein Job ist sehr abwechslungsreich, ich fühle mich in meinem Team sehr wohl und die Möglichkeiten in Prozessen mitzuwirken bzw. Ideen umzusetzen, kannte ich so bisher nicht.

Bereit für CHECK24?

Bewirb Dich jetzt!

Jetzt direkt bewerben