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Daniela, Kundenberaterin
Daniela, Kundenberaterin

01. August 2023

Daniela, Kundenberaterin

Daniela arbeitet seit Anfang 2019 bei CHECK24, wodurch sie den Aufbau des Magdeburger Standortes von Beginn an begleitet hat. Im Interview erzählt sie mehr zu ihrer Teilnahme am Excellence-Programm und verrät, welche verrückten Kundengespräche sie bei CHECK24 bereits erlebt hat.

Hallo Daniela, stell Dich bitte kurz vor.
Daniela:

Ich bin Daniela und bin seit März 2019 bei CHECK24. Davor war ich in verschiedenen Kommunikationsunternehmen sowohl als Kundenberaterin, als auch als Teamleitung und Trainerin unterwegs. Bei CHECK24 bin ich im Verkauf tätig und darf unsere Kunden jeden Tag zu großartigen Reisen beraten und sie gemeinsam mit ihnen buchen.

Was sollte man mitbringen, um in der Kundenberatung erfolgreich zu sein?
Daniela:

Neben Freude am Telefonieren sollte man gut zuhören können, kommunikativ sein und auch Geduld mitbringen, denn unsere Kunden wissen nicht immer direkt, was sie wollen. Manchmal muss man auch zwischen den Zeilen „hören“ können, was der Kunde sich eigentlich vorstellt.

Das Beste an CHECK24?

Obwohl unser Standort mittlerweile stark gewachsen ist, wird viel Wert daraufgelegt, dass ein tolles Miteinander entsteht. Daher findet auch teamübergreifend großartiger fachlicher und persönlicher Austausch statt.

Daniela, Kundenberaterin

Du hast dieses Jahr am CHECK24 Excellence Programm teilgenommen, erzähle uns mehr darüber!
Daniela:

Das Excellence Programm ist ein „Dankeschön-Programm“ von CHECK24. Hier wird man von der jeweiligen Teamleitung nominiert und nimmt anschließend 12 Monate daran teil. Man erhält eine Gutscheinkarte, die monatlich aufgeladen wird und bei vielen verschiedenen Partnern eingelöst werden kann. Außerdem gibt es ein Kennenlernen mit allen Teilnehmenden und ein einzigartiges 2,5-tägiges Event - dieses Jahr ging es zum Beispiel nach Österreich. Ich habe mich riesig gefreut, dass ich dieses Jahr dabei sein durfte, da es für mich nochmal eine weitere Wertschätzung meiner Leistungen ist.

Was war Dein verrücktestes Kundenerlebnis?
Daniela:

Es gibt schon sehr oft lustige und kuriose Anfragen, über die man schmunzeln muss. Das Verrückteste war das Telefonat mit einer Kundin, die darauf bestanden hat, dass sie nur verreist, wenn ich ihr garantieren kann, dass sie ihre beiden Katzen mitnehmen darf, ihre Aussage dazu war: "Ohne meine Katzen reise ich nirgends hin."

Was hat sich seit Deinem Start bei CHECK24 verändert?
Daniela:

Wir sind enorm gewachsen und haben mittlerweile zwei Standorte bei uns in Magdeburg. Es gibt inzwischen dreimal in der Woche kostenfreies Essen und alle zwei Wochen einen Team-Lunch. Es gibt zudem auch einen Kühlschrank, an dem man sich bedienen kann und nach Feierabend noch ein Bier oder Sekt mit den Kollegen genießen kann. Wir haben mehrere Sport-Events im Jahr, an denen wir teilnehmen können, sowie Team- und Firmenevents, die ebenfalls mehrfach im Jahr stattfinden. Einmal wöchentlich haben wir einen Trainer am Standort, der mit allen, die Lust haben, Rückenschule durchführt. Jobticket und Bikeleasing sind weitere tolle Benefits, die seit meinem Start dazu kamen.

Und zum Schluss verrate uns mal, was CHECK24 in Deinen Augen so besonders macht!
Daniela:

CHECK24 macht sehr viel, dass die Mitarbeitenden sich wohlfühlen und gerne zur Arbeit kommen. Auch die Möglichkeit mal ins Home-Office zu wechseln, ist aus meiner Sicht nicht unbedingt selbstverständlich und wird richtig positiv aufgenommen. Die Teams sind klein und familiär und dennoch wird auch teamübergreifend viel getan, dass man all seine Kollegen auch mal privat kennenlernt, obwohl der Magdeburger Standort mittlerweile sehr groß ist.

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