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Alex, Experte Payment
Alex, Experte Payment

10. Mai 2023

Alex, Experte Payment

Alex arbeitet bereits seit sechs Jahren bei CHECK24. Von seinem Start als Junior Kundenberater konnte er sich bis hin zum Experte Payment weiterentwickeln. Im Interview verrät er mehr zu den Karrierechancen bei CHECK24 und erzählt, wie der Einstieg in die Kundenberatung eigentlich abläuft.

Hallo Alex, stelle Dich bitte kurz vor.
Alex:

Servus, ich bin Alex, 28 Jahre alt und arbeite seit sechs Jahren bei CHECK24. Ich habe 2012 meine Ausbildung zum Bürokaufmann in einem Energiebetrieb absolviert und war dort nach der Ausbildung im Vertrieb tätig, bis ich 2017 zu CHECK24 als Junior Kundenberater gewechselt bin. Dank der tollen Entwicklungsmöglichkeiten konnte ich mich bis zum Experte Payment weiterentwickeln.

Was genau sind Deine Aufgaben im Kundenmanagement?
Alex:

Im Kundenmanagement verantworte ich den Paymentbereich in unserer Taskforce. Dort kümmern wir uns um die schriftlichen Anfragen der Kunden. In diesem Rahmen unterstütze ich auch meine Kollegen, sollte es Rückfragen zu unserem Paymentbereich geben. Das können Anfragen zu Zahlungsproblemen, Verständnisfragen, Abbuchungsvereinbarungen und Käuferschutzfällen, in den Systemen PayPal, ApplePay und Kreditkarte sein. Zusätzlich kümmere ich mich um alltägliche Kundenanfragen und unterstütze auch dabei unsere Kunden. Von meiner Seite kann ich wiedergeben, dass mein Aufgabenbereich durchaus abwechslungsreich ist, wodurch mir meine Arbeit sehr viel Spaß macht.

Wie läuft der Einstieg in die Kundenberatung eigentlich ab?
Alex:

Zunächst erhalten unsere Neustarter in den ersten zehn Tagen eine intensive Einarbeitung von unserem Trainerteam. Dort sind alle Neustarter zusammen und werden theoretisch und mit praxisverbundenen Aufgaben an den Mietwagenbereich herangeführt. Nach diesen zehn Tagen erhält jeder Neustarter einen Buddy. Mit diesem Buddy werden dann die ersten Kundenanfragen, sowohl schriftlich als auch telefonisch, bearbeitet. Jedoch ist nicht nur der Buddy, sondern jeder einzelne Kollege, egal ob Junior oder Senior Kundenberater für unsere Neustarter da und unterstützt jederzeit, da wir ein Team sind.

Welchen Rat würdest Du potenziellen Bewerbern geben?
Alex:

Was für mich persönlich eine gute Motivation ist, insbesondere da ich aus dem Vertrieb komme, ist unsere CHECK24 Leitlinie "Bedingungslose Kundenorientierung".

Potenziellen Bewerbern sollte es Spaß machen, jeden Kunden so zu behandeln, als ob es sich um einen Freund handelt. Bist Du dazu in der Lage, dann bist Du bei uns genau richtig.

Team Home Office oder Office?

Ich arbeite gerne im Büro, da ich den Austausch zwischen den Kollegen untereinander sehr schätze und mir der CHECK24 Standort in München zudem auch sehr gut gefällt.

Alex, Experte Payment

Wie empfindest Du die Karrierechancen bei CHECK24?
Alex:

Es bieten sich bei CHECK24 tolle Möglichkeiten, um sich aus jeder Ausgangslage heraus weiterzuentwickeln und voran zukommen. Dementsprechend sind die Karrierechancen aus meiner Sicht sehr gut.

Und zum Schluss verrate uns mal, was war Dein tollstes Erlebnis bei CHECK24?
Alex:

Mein tollstes Erlebnis bei CHECK24 war das Excellence Programm 2022. Daran nahm ein zusammengewürfelter Haufen aus verschiedensten Abteilungen teil. So konnte man verschiedene Kollegen aus sämtlichen Bereichen und von unterschiedlichen Standorten kennenlernen. Zudem zu sehen, was CHECK24 für seine Mitarbeiter veranstaltet, war wirklich ein tolles Erlebnis.

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