CHECK <IT> Meetup

24.06.2021, 18:00 - 20:00 Uhr
Online
Zum Kalender hinzufügen

Agile App Development moving to weekly releases

Heutzutage ist die Entwicklung von nativer App-Software eine ziemlich unkomplizierte Angelegenheit mit einem vorgegebenen Tool-Set und Tonnen von Best Practices und modernen Frameworks. Aber wenn man über hundert App-Entwickler auf ein einziges Produkt skalieren muss, ergeben sich neue Herausforderungen. Insbesondere dann, wenn man die Geschwindigkeit und die Release-Zyklen beibehalten (eigentlich: erhöhen) will.

Dieser Vortrag zeigt interessante Einblicke in die CHECK24-Geschichte, wie es uns gelungen ist, größer und schneller zu werden und dabei gleichzeitig einen starken Fokus auf Qualität und Zuverlässigkeit zu legen.

Speaker: Tobias Hauzeneder // Head of Department IT
Tobias kam 2014 zu CHECK24 und ist seitdem für unsere Native App Entwicklung verantwortlich. In den letzten 7 Jahren hatte er die Möglichkeit und Ehre, mit vielen guten Leuten zusammenzuarbeiten, um etwas Großes und Nachhaltiges zu schaffen. In seinem vorherigen IT-Leben hat er in der Finanzbranche gearbeitet, hauptsächlich an Echtzeit-Handelssystemen auf den Tech-Stacks Java und .NET.

Tagesordnung:
17:45 Uhr Beginn des Zoom-Meetings
18:00 Uhr Begrüßung
18:15 Uhr Vortrag
19:00 Uhr Q&A
offenes Ende

Anmeldung zum Talk hier