Jobs finden
People@CHECK24 - Samira, Senior Produktmanagerin
People@CHECK24 - Samira, Senior Produktmanagerin

09. November 2021

Samira, Senior Produktmanagerin

Samira arbeitet bei uns als Senior Online-Marketing- und Produktmanagerin im Bereich Sterbegeldversicherung. Aus welchem Grund sie sich nach dem Aufbau eines eigenen Start-ups und einiger Zeit in der Beratung für CHECK24 entschieden hat, erzählt sie uns im Interview.

Hi Samira, erzähl uns, wer Du bist und was Dein Background ist!
Samira:

Ich bin Samira und mittlerweile seit fast drei Jahren bei CHECK24. Nach meinem BWL-Studium mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation habe ich ein e-Commerce Start-up mit aufgebaut. Dabei habe ich umfassende Online-Marketing Kenntnisse erlangt und mir ein kleines zehnköpfiges Team zusammengestellt. Nebenbei habe ich verschiedene Beratungsprojekte durchgeführt und Vorlesungen zum Thema Online-Marketing gehalten. Nach drei schönen, aber auch sehr anstrengenden Jahren habe ich mich entschieden, einen neuen Job zu suchen, der mich nicht 24-7 einbindet und mir eine bessere Work-Life-Balance bietet, aber trotzdem anspruchsvoll ist und meinem Ehrgeiz gerecht wird. So bin ich bei CHECK24 gelandet.

Was genau machst Du in Deiner Position bei CHECK24?
Samira:

Als Senior Online-Marketing- und Produktmanagerin für Sterbegeldversicherungen entwickle ich Marketing- und Verkaufsstrategien für unseren Online-Vergleich. Ich konzipiere Projekte, manage die Planung, steuere die Entwicklung und überprüfe die Qualität. Außerdem tracke und analysiere ich unsere Nutzerzahlen und die Ergebnisse unserer Projekte. Kurz gesagt, ich versuche alles, um unseren Produktvergleich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag für Dich aus?
Samira:

Das ist tatsächlich schwer zu beantworten, weil jeder Tag anders aussieht. Ein fixer Termin in meinem Kalender ist unser tägliches Stand-up Meeting. Hier besprechen wir kurz im Team, wer gerade an welchen Themen arbeitet und was für den heutigen Tag wichtig ist. Ansonsten starte ich meistens mit der Auswertung der gestrigen Zahlen und dem Anstoßen der daraus resultierenden Maßnahmen. Den Rest der Zeit arbeite ich an unseren Projekten, erstelle Mockups für neue Features, schreibe Tickets für die IT. Zusätzlich beobachte ich den Wettbewerb, brainstorme zusammen mit meinem Team, schaue mir die Umsetzung der Themen durch die IT an. Ich betreue auch den GO-LIVE der einzelnen Features und mache eben das, was für den heutigen Tag relevant ist. Und gelegentlich verteidige ich auch mal meinen Ruf an der Tischtennisplatte ;)

Warum CHECK24?

CHECK24 überzeugte mich mit einer agilen Arbeitsweise, flachen Hierarchien, spannenden Aufgaben und vor allem einem tollen Team!

Samira, Senior Produktmanagerin

Wie arbeitet ihr als Team zusammen?
Samira:

Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben. Es gibt kein Projekt, an dem nicht mindestens drei Kollegen beteiligt sind. Wir stellen uns unsere Ideen gegenseitig vor, beraten uns, geben Feedback und treffen die Entscheidungen gemeinsam. Jeder ist motiviert und schaut über seinen Verantwortungsbereich hinaus. Lob und Kritik werden offen angesprochen. Damit das so bleibt, organisieren wir Meetings, in denen wir unsere Zusammenarbeit besprechen und planen regelmäßige Teamevents.

Was hat Dir geholfen, der Profi zu werden, der Du heute bist?
Samira:

Die Verantwortung und die Freiräume, die ich bereits zu Beginn bekommen habe. Schon von Tag eins an wurde mir viel Vertrauen entgegengebracht. Ich konnte immer meine Ideen einbringen, bestehende Prozesse verändern und neues testen. Ein „Das haben wir schon immer so gemacht“ habe ich noch nie gehört.

Was war Dein interessantestes Projekt bisher oder macht Dich besonders stolz?
Samira:

Um ehrlich zu sein, ist jedes einzelne Projekt auf seine Weise spannend. Der spannendste Moment ist dabei immer der GO-LIVE. Es ist einfach schön zu sehen, wie etwas, das man teilweise wochenlang konzipiert hat, auf der Website für alle sichtbar wird.

Was gefällt Dir am meisten an der Arbeit bei CHECK24?
Samira:

Mein Job ist super abwechslungsreich - kein Tag ist wie der andere. Außerdem überzeugt CHECK24 mit einer agilen Arbeitsweise, flachen Hierarchien, spannenden Aufgaben und vor allem einem tollen Team. Wir sind alle sehr motiviert, engagiert und geben unser Bestes, das Produkt voranzubringen. Gleichzeitig haben wir viel Spaß und unterstützen uns, wo wir können.

Bereit für CHECK24?

Bewirb Dich jetzt!

Jetzt direkt bewerben