Jobs finden
Alex, Teamleiter Kundenberatung
Alex, Teamleiter Kundenberatung

22. November 2021

Alex, Teamleiter Kundenberatung

Alex ist Teamleiter in der Kundenberatung unseres Vergleichsproduktes Baufinanzierung und seit November 2017 bei CHECK24. In seinem Interview stellt er den spannenden Bereich der Finanzierungs- und Versicherungsexperten näher vor.

Alex, was ist Dein Background?
Alex:

Hi, ich bin Alex. Ich habe eine Ausbildung zum Bankkaufmann sowie ein Studium zum Sparkassenbetriebswirt absolviert.

Wie bist Du zu CHECK24 gekommen?
Alex:

Als mein Teamleiter vom unserem vorherigen Arbeitgeber 2017 zu CHECK24 gewechselte, hat er mich direkt mitgenommen und seither habe ich diesen Schritt nicht bereut. Ein Jahr später habe ich die Möglichkeit bekommen, die Führungslaufbahn einzuschlagen und durfte ein Team übernehmen.

Warum CHECK24?

Die attraktiven Verdienstmöglichkeiten in einem modernen, lockeren Umfeld und die Einstellung „TOP Service & Beratung“ finde ich einfach genial.

Alex, Teamleiter Kundenberatung

Was machst Du bei CHECK24?
Alex:

Wir beraten unsere Kunden zum Thema Baufinanzierung. Im Video erzähle ich ausführlich, wie das genau abläuft. Besonders gut gefällt mir das kollegiale Miteinander hier. Es fühlt sich weniger wie Arbeit an, sondern eher wie Zeit mit Freunden verbringen und dabei Geld verdienen.

Welche Themen betreust Du?
Alex:

Neben dem Daily Business, also der Beratung unserer Kunden, biete ich Kollegen Coachings speziell für Vertriebler an sowie Trainings on the Job. Ansonsten führe ich viele Vorstellungsgespräche und übernehme die Einarbeitung neuer Kollegen.

Was machst Du nach Feierabend?
Alex:

In meiner Freizeit gehe ich gern ins Fitness oder spiele Fußball – mittlerweile auch bereits als Trainer.

Bereit für CHECK24?

Bewirb Dich jetzt!

Jetzt direkt bewerben