Bewerbungs­tipps

Alle Infos rund um
Deine Bewerbung

Wir stellen weiterhin ein!

Unser Recruiting-Versprechen während COVID-19

  • CHECK24 wächst weiter: Wir sind auch jetzt auf der Suche nach talentierten, neuen Mitarbeitern
  • Flexibilität bei Vorstellungsgesprächen: Unsere Gespräche finden via Videokonferenz oder vereinzelt persönlich statt
  • Sicheres Onboarding: Persönliche und flexible Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kollegen unter Einhaltung des Mindestabstandes und notwendiger Hygienevorschriften

Unser Bewerbungsprozess

In unserem Bewerbungsprozess legen wir Wert darauf Dich, Deine Motivation und Arbeitsweise kennenzulernen.

Natürlich bekommst Du auch die Gelegenheit zu prüfen, ob wir der richtige Arbeitgeber für Dich sind. Dazu erhältst Du Einblicke in unsere Arbeitswelt und die Möglichkeit Dein künftiges Team kennenzulernen. Unser Anspruch ist dabei jederzeit einen fairen und persönlichen Prozess zu führen.

Icon
Icon

1. Online Bewerbung

Du hast einen Job gesehen, der Dich anspricht? Super! Bewirb Dich einfach in wenigen Schritten online.
Sobald Deine Bewerbung bei uns angekommen ist, bekommst Du eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Solltest Du keine Nachricht erhalten, schaue bitte auch in Deinem Spam Ordner nach!

Icon
Icon

2. Wir prüfen Deine Unterlagen

Unsere Recruiter prüfen in Abstimmung mit dem jeweiligen Fachbereich, ob Dein Profil zu uns passt. Wir sind sehr schnell, d.h. innerhalb von wenigen Tagen bekommst Du Rückmeldung zu Deiner Bewerbung und weißt wie es weitergeht.

Icon
Icon

3. Gegenseitiges Kennenlernen

Der Ablauf und die Anzahl der Interviews variiert bei uns je nach Position und Fachbereich. In manchen Bereichen, wie z.B. in der IT, wirst Du vorab gebeten eine Coding Aufgabe durchzuführen. Unser Team hält Dich dabei über alle Schritte auf dem Laufenden.
Das erste Kennenlernen findet dann direkt telefonisch oder persönlich mit einem Vertreter aus dem Fachbereich statt. Du erfährst Details zur ausgeschriebenen Stelle und bekommst die Gelegenheit, Dich und deinen Lebenslauf zu präsentieren.

Icon

4. Herzlich Willkommen CHECKito

Wir freuen uns, Dich in unser Team aufzunehmen! Rechtzeitig vor Deinem Start bekommst Du alle Informationen und Unterlagen und wir beginnen Dein Onboarding vorzubereiten. Jetzt kannst Du Deine Karriere bei uns starten!

Unsere Bewerbungstipps

Alles ist aktuell

Alle ausgeschriebenen Stellen auf unserer Karriereseite sind aktuell zu besetzen.

Solange Du diese online findest, kannst Du Dich also bewerben. Bei uns gibt es keine Bewerbungsfrist.

Initiative ist super – aber bitte zielgerichtet

Bewirb Dich am besten, statt initiativ, auf die Stelle, die Dir am geeignetsten erscheint.

Wenn wir Deine Bewerbung für weitere Positionen spannend finden, setzt sich unser Recruiting Team mit Dir in Verbindung.

Wir wollen Dich am liebsten sofort

Alle Stellen sind ab sofort zu besetzen.

Wir wissen natürlich, dass Du eventuell eine längere Kündigungsfrist hast.

Auf künftige Kollegen warten wir deshalb auch gerne.

So erreicht uns Deine Bewerbung richtig

Wir sind ein Digitalunternehmen. Daher ist bei uns eine Bewerbung nur über unser Karriereportal möglich. So wird der Prozess für alle nicht nur einfacher, sondern auch schneller.

Hast Du alle Unterlagen zusammen, dauert Deine Bewerbung keine 5 Minuten.

Porto und Papier ersparen wir Dir und der Umwelt nämlich gerne. Auch eine Bewerbung per E-Mail ist nicht notwendig.

So hinterlässt Du Eindruck

Wichtig ist uns, dass die Unterlagen vollständig und fehlerfrei sind.

Fehlende Zeugnisse müssen wir sonst nachfordern.

Falls Du eine Lücke im Lebenslauf hast: Erkläre einfach direkt warum!

Unser Wunsch an Deine Bewerbungsunterlagen

Unser Bild von Dir ist nur mit vollständigen Unterlagen komplett.

Dazu zählen nicht nur Deine Abschlusszeugnisse (Schule sowie Ausbildung oder Studium), sondern auch die bisherigen Arbeitgeberzeugnisse sowie relevante Zertifikate, Deine Gehaltsvorstellung und Anschreiben.

Am besten lädst Du diese in einer PDF in unserem Portal direkt hoch.

Der richtige Ansprechpartner in der Bewerbung

Richte Deine Bewerbung gerne an die Kontaktperson in der Stellenausschreibung.

Wenn dort niemand genannt ist, dann adressiere Deine Bewerbung einfach an das Recruiting Team.

Individualität im Anschreiben zahlt sich aus

Verrate uns in Deinem Anschreiben etwas über Dich.

Zum Beispiel, warum Du und CHECK24 gut zusammenpasst oder was Dich an der Position begeistert.

Anschreiben, in denen erkennbar nur der Firmenname ausgetauscht wurde, laden nicht zum Weiterlesen ein.

Daneben liegt auch hier in der Kürze die Würze: eine Seite sollte reichen.

Sprich uns an

Solltest Du innerhalb einer Woche nichts von uns gehört haben, überprüfe bitte zuerst Dein E-Mail-Postfach und auch den Spamordner.

Solltest Du eine Einladung zum telefonischen od. persönlichen Interview vorfinden, denke daran, uns Rückmeldung zu geben, ob Du den Termin wahrnehmen kannst.

Anschließend senden wir Dir eine Terminbestätigung mit allen relevanten Informationen.

So punktest Du im Interview

Fehlende Vorbereitung machen das Kennenlernen schnell zäh. Wir möchten gerne mit Dir einen Dialog führen und Dich nicht verhören. Frage, was Du wissen möchtest!

Wir wollen herausfinden: Warum CHECK24? Warum diese Position? Warum Du?

Tipp: Die beste Vorbereitung ist ein Blick auf die Vergleichsstrecke des jeweiligen Produktes auf unsere Webseite.

Dresscode ist bei uns locker

Die Krawatte lassen wir direkt im Schrank.

Komm, wie Du dich wohl fühlst. Wir empfehlen casual chic- das passt immer.

Übernahme Deiner Anreise

Dein Ansprechpartner im Recruiting teilt Dir bei der Terminvereinbarung mit, wo das Gespräch, zu welchem Zeitpunkt und mit wem stattfindet.

Bei längerer Entfernung, außerhalb der Nahverkehrsgebiete unserer Standorte, übernehmen wir die Reisekosten.

Alle wichtigen Informationen hierzu erhältst Du mit Deiner Einladung.

Florian, Geschäftsführer an unserem Standort München

Warum CHECK24?

Weil wir eines der größten deutschen Online-Unternehmen sind, unsere IT-Lösungen neue Standards setzen und wir dynamische Teams und jede Menge Spaß haben.

Florian, Geschäftsführer an unserem Standort München

Hast Du noch Fragen?

Bei Fragen wende Dich gerne an den direkten Ansprechpartner für die jeweilige Position oder kontaktiere uns unter career@check24.de.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung geschlechtsspezifischer Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für jegliche Geschlechter.